Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Münchsmünster  |  E-Mail: gemeinde@muenchsmuenster.bayern.de  |  Online: http://www.muenchsmuenster.de

Brennpunkt Polder Katzau

Die Bürgerdialogveranstaltung Brennpunkt Polder Katzau war eine informative und interessante Veranstaltung im Bürgersaal. Die wichtigste Frage der Bürger von Münchsmünster an diesem Abend war nach wie vor: "Kommt der Polder Katzau, oder kommt er nicht?" Voraussetzung für weitere Entscheidungen dürfte hier das Grundwassermodell sein. Dieses wird in Kürze in Auftrag gegeben. Mit einem aussagekräftigen Ergebnis wird wohl erst Ende 2016 zu rechnen sein.

Seien Sie sicher, wir wollen keinen Polder, wir reden nicht über Entschädigung. Wir werden das weitere Verfahren genau verfolgen. Als sehr positiv ist zu erwähnen, dass der Staat, die Gemeinen Münchsmünster und Pförring sowie IGEL sich geeinigt haben, Prof. Dr. Strobl als gemeinsamen Berater und Gutachter zu beauftragen.

drucken nach oben